HHT - Willkommen an Bord!

© 2017 HHT, Howald Hobby Technik, Thun

Tel. +41 33 345 08 71

Fax  +41 33 345 08 72

info@hobby-technik.ch

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Industrie- & Funktionsmodelle

Kurzer Video
Das Funktionsmodell
1/1
1/1
Der kleinste Drehorgelspieler

 

Das im Masstab 1:87 gefertigete Funktonsmodell eines Drehorgelspielers wurde für einen Kunden realisiert. Dieses Modell kann im Museum für Uhren und mechanische Musikinstrumente in CH-3653 Oberhofen (https://www.uhrenmuseum.ch/) besichtigt werden.

Wenn der Orgelspieler die Orgel dreht, ertönt natürlich die passende Orgelmusik.

1/5
1/13
Bau der Modelle
Einsatz im Wein-Café-Klösterli, Bern
Das Geheimnis der Mönche & Nonnen

 

Ein weiteres Funktionsmodell wurde im Kundenauftrag designed und hergestellt. Im Klösterli Weincafe, beim Bärengraben, Bern ist auf den Toiletten für Unterhaltung gesorgt. Geistlichen kann man sozusagen unter das Gewand blicken.

Das Grobkonzept war vorgegeben, die gesamte Mechanik, das Gehäuse und die Elektronik wurde durch HHT designed und hergestellt (zum Teil mit externen Partnern).

Der Endeinbau wurde in Zusammenarbeit mit dem Schreinerbetrieb, der die Trennwände gefertigt hat, vorgenommen.

Beitrag auf 20min.ch (4. Video von oben ...)

1/20
1/9
Luftschleieranlage 99

 

Für die Armasuisse wurde ein Funktionsmodell dieser Anlage für Ausstellungsbesuche hergestellt.

Aus 800 Löchern mit einem Ø von 0.2 mm strömt im Modell die Luft aus.

Im Unterbau ist der passende "Flüsterkompressor" eingebaut. Das Engineering und die Herstellung wurde von Howald Hobby Technik ausgeführt.

Das Modell
Das Original
Der Einsatz an Messen
Das Modell
1/4
1/3
Segelschiff mit Takelage

 

Dieses Modell wurde gefertigt um bei Ausstellungen und Messen als Anschauungsobjekt zu dienen.

Der Kunde hat dann das Modell mit einer Blache versehen, so wird gezeigt, dass auch kundenspezifische Abdeckblachen hergestellt werden.